Wenn dein tolles Foto auf einmal schief ist, gibt es eine ganz leichte Möglichkeit, es auf dem iPhone zu drehen. Ich erkläre dir, wie du das mit der kostenlosen App machst.
Mit der kostenlosen iPhone-App Fotos drehen
Um ein Foto zu drehen, reicht es, wenn du das Foto auf dem Gerät öffnest. In der Ansicht erscheint dann der Punkt Bearbeiten. Wenn du hier drauf klickst, öffnest du die kostenlose iPhone-Foto-App. Mit dieser kannst du neben Drehen und Zuschneiden auch noch die Farben, Helligkeit, Kontrast und Sättigung anpassen.
Du wählst das Symbol für das Drehen und Zuschneiden. Anschließend öffnet sich eine Maske, wo du das Foto um jeweils 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen kannst. Außerdem findest du rechts einen Schieberegler, mit dem du das Foto in Einzelschritten jeweils 45 Grad nach links und nach rechts drehen kannst.
Damit kannst du also deine Fotos um 360 Grad drehen. Bedenke nur, dass beim Drehen der Ausschnitt des Bildes verändert wird. Das kann dein Foto verändern.
Alternativen zum Fotos drehen
Natürlich gibt es für das iPhone zahlreiche Alternativen. Allerdings sind diese oft kostenpflichtig oder bieten zwar Funktionen zur optischen Veränderung wie Collagen, aber ihnen fehlen die Grundfunktionen. Ein besonders umfangreiches Programm, das dennoch kostenlos ist, wenn du dich registrierst, ist Photoshop Express. Diese App von Adobe bietet dir neben vielen Gestaltungsmöglichkeiten und den Grundfunktionen auch noch weitere, teils kostenpflichtige Gimmicks. Du kannst deine Fotos als PNG oder JPG abspeichern. Auch hier hast du die Möglichkeit, deine Fotos während deiner Bearbeitung zu drehen.
Lies im nächsten Lernsnack, wie du mit dem Apple Pencil und dem iPad arbeiten kannst.
Schreib mir einen Kommentar!