Logineo NRW Login als Lehrer und Schüler

Logineo NRW Login als Lehrer und Schüler

Lesedauer 2 Minuten

Wenn du dich als Lehrer bei der Dienstmail Logineo NRW einloggen möchtest, musst du ein bisschen suchen, denn der Login ist ein bisschen versteckt!

Logineo NRW Login – So geht’s

Wenn du als Schüler oder Lehrer den Logineo NRW Login für die Dienstmail oder Schulmailadresse suchst, dann ist das ein bisschen versteckt.

Zuerst einmal musst du im Browser (Chrome, Firefox, Edge, Internet Explorer, Opera, Safari, etc.) die Adresse deiner Schule eingeben. Wenn deine E-Mail-Adresse zum Beispiel herr.mueller@123456.nrw.schule ist, dann musst du im Browser 123456.nrw.schule eingeben. Du kannst immer deine sechsstellige Schulnummer eingeben. Manche Schulen haben aber auch eine andere Adresse.

Adresse im Browser eingeben.

Auf der Seite solltest du nun das Logineo NRW Logo sehen.

Logo für Logineo NRW.

Im Browser auf der linken Seite findest du einen etwas unauffälligen Reiter:

Hier versteckt sich der Logineo NRW Login

Wenn du nun auf die Grafik draufklickst, dann öffnet sich ein Menü:

Menü zum Einloggen in Logineo NRW

Du siehst noch einmal die Schule, bei der du dich anmelden möchtest du du kannst auch unten einen Login-Status erkennen. Derzeit bist du nicht eingeloggt. Wenn du nun unten auf den Umriss der Person klickst, kommst du auf eine Maske:

Login für Logineo NRW

Hier gibst du deine Anmeldedaten (E-Mail als Benutzerkennung und dein zugewiesenes Passwort) ein.

Anschließend musst du möglicherweise noch die Datenschutzvereinbarung akzeptieren und weitere Nutzungsbedingungen. Außerdem kann es sein, dass du dein Passwort ändern sollst.

Du kannst übrigens erst E-Mails empfangen, nachdem du dich eingeloggt hast und alles akzeptiert hast. Alte E-Mails kannst du nicht sehen.

Übrigens kannst du Logineo auch etwas bequemer über Outlook oder eine App auf dem iPad einrichten und abrufen. In Zeiten von Dienst-iPads ist das ja eine praktische Sache und erleichtert das mobile Arbeiten sehr. In den beiden Lernsnacks habe ich auch Videos angehängt, die dir hoffentlich weiterhelfen können.

Übrigens kannst du mit dem iPhone oder iPad auch scannen. Das ist sehr praktisch, wenn du danach die Scans verschickst.


Schreib mir einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: